Logo Instagram

Über mich

uerber mich1

Ich heiße Janine, bin 30 Jahre jung und Mama von zwei wundervollen Jungs.

All die positiven und negativen Erfahrungen, die ich als Schwangere und Mama machen durfte, haben in mir das Interesse an allen Themen rund um die selbstbestimmte Schwangerschaft und Geburt sowie die bindungsorientierte Elternschaft geweckt.

 

Mir war schnell klar, dass ich andere werdende Eltern mit meinen Erfahrungen und meinem dazugewonnenen Wissen unterstützen und informieren möchte. Durch ein Praktikum, welches ich in einem kleinen Kreißsaal machen durfte, konnte ich das Wunder der Geburt noch einmal aus einer ganz anderen Perspektive erleben und von da an war es ganz um mich geschehen.

Es ist mir ein Herzensbedürfnis Frauen und Paare auf ihrer Reise ins Eltern werden begleiten zu dürfen, sie stark zu machen für eine kraftvolle, wertschätzende Geburtserfahrung und bei allen Fragen und Unsicherheiten, rund um das Leben mit Säugling, mit umfassendem Rat und einer großen Portion Empathie zur Seite zu stehen.

Vor allem in der heutigen Zeit, die geprägt ist von Hebammenmangel und fehlendem familiären Umfeld, ist eine kompetente Begleitung, sowie der Austausch zwischen den Eltern wertvoller als je zuvor.

In meinen Kursen und Beratungen ist es mir besonders wichtig keinen vermeintlich richtigen Weg vorzugeben, vielmehr teile ich wertvolle und wissenschaftlich fundierte Informationen, genauso wie ganz ehrliche Erfahrungen und Tipps aus dem Leben mit Baby, damit ihr als Familie euren individuellen Weg finden könnt.

 

Mein Ziel ist es, dass Frauen wieder in ihre körpereigenen Kompetenzen vertrauen können, und Familien in der Lage sind informierte und unabhängige Entscheidungen zu treffen.

Um eine optimale, kompetente Beratung bieten zu können, bilde ich mich stetig fort und bleibe so auf dem aktuellen Stand der Forschung.

 

So viel zu mir und jetzt freue ich mich riesig dich kennenzulernen!

uerber mich2
uerber mich3

Meine Aus- und Weiterbildungen
06/22 Belly Basics Kursleiterin  (Schwerpunkte: Geburt, Wochenbett, Milch, Tragen, Schlafen, Bindung…)
05/22 Kursleiterin Babymassage (qekk)
04/22 Online Fortbildung: „Wenn die Geburt zum Trauma wird.“
10/22 Fortbildung „Gesunder Babyschlaf“ i.A.